Ab Montag Kanalarbeiten in Hemdingen
Kleine Reparaturen an Schmutz- und Niederschlagswassernetz

(Hetlingen, 29. Juli 2015).

Ab kommender Woche werden in Hemdingen im Auftrag des azv Südholstein kleinere Reparaturen am Kanalnetz ausgeführt. Dabei geht es sowohl um Schadstellen im Schmutzwassernetz  als auch in den Regenwasserkanälen. Mitte August sollen die Reparaturen abgeschlossen sein.

Gearbeitet wird in den Straßen Am Beiderwand, im Bilsener Weg, im Nelkenweg, am Steindamm und in der Quickborner Chaussee. Um einzelne Schächte herum wird es vorübergehend Absperrungen geben, mit größeren Verkehrsbehinderungen ist aber nicht zu rechnen. Im Bilsener Weg wird kurzfristig ein Teil des Radwegs gesperrt.

Die Reparaturen finden im Rahmen der normalen Instandhaltungsarbeiten statt. Die Schäden wurden bei einer vorangegangenen Kamera-Inspektion entdeckt  und können jeweils innerhalb weniger Stunden behoben werden. Meist handelt es sich um Wurzeleinwuchs oder kleinere Risse in der Kanalwand. Mit den Arbeiten hat der azv Südholstein die Werner Vollert Tiefbau GmbH beauftragt.