Ab Montag Kanalarbeiten in Hetlingen

(Hetlingen, 14. November 2014).

Ab Montag werden in Hetlingen Schäden im Kanalnetz repariert. Gearbeitet wird in den Straßen Cranz, Hauptstraße, Bandrieterstroot und Op de Weid.

Die Reparaturarbeiten werden pro Straße etwa einen Tag dauern. Die beauftragte Kanalbaufirma ist je nach Wetterlage im Einsatz. Spielt Petrus mit, sollten alle Arbeiten  innerhalb von einer Woche abgeschlossen sein. In den Bereichen rund um die Schächte muss jeweils ein Stück  der Fahrbahn aufgebrochen werden. Die Straßenabschnitte werden daher kurzfristig einseitig gesperrt, so dass es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen kommen kann. Im Anschluss an die Arbeiten wird die Fahrbahn direkt wieder hergestellt.

Zuvor sind bereits kleinere Schäden in den Straßen Haferland, Am Brückenreth und in der Hauptstraße behoben worden. Hier konnten die Reparaturarbeiten jedoch in geschlossener Bauweise, sprich, ohne die Fahrbahn zu beschädigen, ausgeführt werden.