Stadtentwässerung Glückstadt mit neuem Internetauftritt

(Hetlingen, 12. November 2019).

Bei der Stadtentwässerung Glückstadt (SEG) sind neue (Online-) Zeiten angebrochen: Der Internetauftritt des Verbands wurde technisch, optisch und inhaltlich umfassend überarbeitet. Besucher der Website mit der ebenfalls neuen Adresse „seg.sh“ dürfen sich über eine übersichtliche und leicht bedienbare Struktur sowie deutlich mehr Informationen freuen.

Adieu „www.stadtentwaesserung-glueckstadt.de“, willkommen „www.seg.sh“! Schon an der neuen, knackig-kurzen Web-Adresse ist zu erkennen, dass die Stadtentwässerung Glückstadt höheren Kundennutzen und leichtere Bedienung ins Zentrum ihres neuen Internetauftrittes gestellt hat. „Das Internet entwickelt sich ja rasant weiter und der frühere SEG-Auftritt war etwas in die Jahre gekommen“, sagt Verbandsvorsteherin Christine Mesek. „Wir haben daher die Chance zu einer umfassenden Überarbeitung genutzt.“

Dafür wurde zunächst auf eine moderne Software für die Website umgestellt, die aktuelle Sicherheits- und Funktionsstandards bietet. Das ermöglicht beispielsweise die automatische Anpassung der Seitendarstellung auf jedes Endgerät. Ob stationärer oder mobiler Computer, Tablets oder Smartphones: Es ist nun stets eine gute Übersicht und leichte Bedienung gewährleistet.

Informationen zum Verband und zur Kläranlage, zu den angebotenen Leistungen und Serviceangeboten, zu aktuellen Ausschreibungen, Baustellen etc.: Alle Inhalte sind mit der neuen Navigationsstruktur übersichtlich gegliedert und leicht auffindbar. Der aktuelle Auftritt bietet zudem deutlich mehr Wissenswertes zum Thema Umweltschutz. Wer wissen möchte, was nicht in die Toilette gehört oder wie man Wasser und andere Ressourcen schonen kann, findet hier viele Antworten. Ein abgestimmtes Farbkonzept und der großzügige Einsatz professioneller Fotos mit regionalem Bezug heben die Website auch optisch auf ein neues und attraktiveres Niveau.