Elmshorn, Hainholzer Damm: Endspurt verschoben

(Hetlingen/Elmshorn, 06. Mai 2020).

Die vom Abwasser-Zweckverband (AZV) Südholstein beauftragten Kanalbauarbeiten im Hainholzer Damm in Elmshorn können voraussichtlich erst ab Juni fortgesetzt und im Sommer abgeschlossen werden.

Aus organisatorischen Gründen wird es noch einige Wochen dauern, bis die abschließenden Arbeiten an einem Kontrollschacht und an der neuen Rohrleitung möglich sind. Bis dahin ruht die Baustelle weiterhin. Der Hainholzer Damm ist solange wie bislang befahrbar: An einigen Stellen zwischen Hainholz und Am Fliederbusch muss gegebenenfalls gewartet werden, bis der Gegenverkehr durchgefahren ist.

Ab Juni wird eine weitere mehrwöchige Vollsperrung zwischen Hainholz und Am Erlengrund notwendig sein. Diese wird vorab gesondert angekündigt und eine Umleitung ausgeschildert.

Für mögliche Beeinträchtigungen durch die Baumaßnahme bittet der AZV Südholstein die Anlieger um Entschuldigung. Der Verband ist bei Problemen und Rückfragen erreichbar unter der Telefonnummer 04103 / 964-0.

Der Abwasser-Zweckverband (AZV) Südholstein verlegt im Hainholzer Damm eine neue Abwasser-Druckrohrleitung. Sie wird benötigt, um das Abwasser bei stärkeren Regenfällen weiterhin zuverlässig ableiten zu können. Der Neubau war notwendig geworden, da eine bislang bei starken Niederschlägen genutzte Leitung der Stadtentwässerung Elmshorn aufgrund der Innenstadtsanierung weichen muss.