Kanäle in Heist werden gereinigt
Ab Montag Spülung des Schmutzwassernetzes

(Hetlingen, 15. November 2013).

In Heist wird ab Montag das Schmutzwassernetz gereinigt. Eine Auflistung der Straßen sowie allgemeine Informationen zu den anstehenden Spülarbeiten sind auf www.azv.sh im Bereich „Unsere Leistungen/Ortsnetze“ zu finden.

Während der Arbeiten kann durchaus ein Rauschen in den Abwasserleitungen der Häuser zu hören sein – das ist unbedenklich. Sind die privaten Abwasserleitungen inklusive Dachentlüftung in einem ordnungsgemäßen Zustand und alle sanitären Anlagen fachgerecht angeschlossen, haben die Reinigungsarbeiten keinerlei Auswirkungen auf die häusliche Abwasserentsorgung.

Ausgeführt werden die Kanalreinigungen vom Ingenieurbüro Garbarde & Kastner GmbH.  Für Rückfragen stehen die Monteure vor Ort zur Verfügung, das Ingenieurbüro Garbarde & Kastner GmbH hat die Telefonnummer  04298 / 410 42. Ansprechpartner beim azv Südholstein ist Hilmar Poschmann unter der Telefonnummer 04103 / 964 149.

Allgemeine Informationen zu den anstehenden Spülarbeiten sind auf <link http: www.azv.sh _blank external-link-new-window external link in new>www.azv.sh im Bereich „<link _blank internal-link internal link in current>Unsere Leistungen/Ortsnetze“ zu finden.