Kanalreinigungsarbeiten in Borstel-Hohenraden, Kummerfeld,
Prisdorf und Tangstedt - Ab Donnerstag werden Schmutzwasserkanäle gespült

(Hetlingen, 04. März 2014).

Ab Donnerstag, den 6. März, werden in den Gemeinden Borstel-Hohenraden, Kummerfeld, Prisdorf und Tangstedt die öffentlichen Schmutzwasserkanäle gereinigt. Die Arbeiten beginnen in Borstel-Hohenraden. Insgesamt dauern die Reinigungsarbeiten etwa zwei Monate. Eine Auflistung der Straßen sowie allgemeine Informationen zu den anstehenden Spülarbeiten sind  im Bereich „Unsere Leistungen/Ortsnetze“ zu finden.

Während der Arbeiten kann durchaus ein Rauschen in den Abwasserleitungen der Häuser zu hören sein – das ist unbedenklich. Sind die privaten Abwasserleitungen inklusive Dachentlüftung in einem ordnungsgemäßen Zustand und alle sanitären Anlagen fachgerecht angeschlossen, haben die Reinigungsarbeiten keinerlei Auswirkungen auf die häusliche Abwasserentsorgung.

Ausgeführt werden die Kanalreinigungen vom Ingenieurbüro Garbade & Kastner GmbH.  Für Rückfragen stehen die Monteure vor Ort zur Verfügung, das Ingenieurbüro Garbade & Kastner GmbH hat die Telefonnummer  04298 / 410 42. Ansprechpartnerin beim azv Südholstein ist Katrin Leuschner unter der Telefonnummer 04103 / 964 142.

Allgemeine Informationen zu den anstehenden Spülarbeiten sind  im Bereich „<link internal-link internal link in current>Unsere Leistungen/Ortsnetze“ zu finden.