Borstel-Hohenraden: Sperrung Prisdorfer Weg ab 4. November

(Hetlingen, 01. November 2019).

Aufgrund von umfangreichen Erneuerungsarbeiten an der Regenwasser-Leitung wird der Prisdorfer Weg ab dem 4. November gesperrt. Die Umleitung über Quickborner Straße und Elmshorner Straße ist ausgeschildert. Für Anwohner soll die Zufahrt grundsätzlich erhalten bleiben.

Die Regenwasser-Leitung im Prisdorfer Weg ist baufällig. Sie muss daher auf einer Länge von 300 Metern mit allen Hausanschlüssen zwischen Hausnummer 46 und der Einmündung Huweg erneuert werden. Die Bauarbeiten in offener Bauweise beginnen am 4. November in Höhe Huweg und setzen sich dann in Richtung Borsteler Weg fort. Für die Arbeiten an den Regenwasser-Hausanschlussleitungen werden an den Grundstücken jeweils kleinere Baugruben ausgehoben.

Trotz der notwendigen Sperrung des Prisdorfer Wegs wird Anliegern die Zufahrt zu ihren Grundstücken soweit möglich erhalten, zu Fuß sind diese jederzeit erreichbar. Der allgemeine Verkehr wird über Quickborner Straße und Elmshorner Straße umgeleitet. Die Regenwasserentsorgung ist während der gesamten Bauzeit sichergestellt.

Der AZV Südholstein und die mit den Bauarbeiten beauftragte BAEST GmbH bemühen sich um eine schnellstmögliche Durchführung der Arbeiten und versuchen, die Belastungen vor Ort so gering wie möglich zu halten. Sie bitten aber um Verständnis, falls es zu unvermeidbaren Unannehmlichkeiten kommen sollte.

Die Planungen für den zweiten Bauabschnitt Prisdorfer Weg bis zur Quickborner Straße laufen bereits. Sie sollen im Frühjahr 2020 ausgeschrieben und umgesetzt werden, damit die Gemeinde nach Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts die Straße auf der gesamten Länge erneuern kann.

Ansprechpartner des Bauvorhabens:
Bauleiter/BAEST GmbH: Nils Kisse, Tel.: 04123 / 8082580, Mobil: 0172 / 6179280